Weiterbildung wird bei uns gross geschrieben

Wie finde ich geeignetes Personal? Wie gehe ich mit der EDV um? Welche Regelungen muss ich beachten, wenn ich ausländische Mitarbeiter beschäftigen möchte? Diese und viele weitere Fragen begegnen unseren Mitarbeitern in ihrer Arbeit täglich. Aus diesem Grund erhält jeder Mitarbeiter bei uns Schulungen in den Bereichen Personal, Vertrieb und EDV.

Unser EDV-System bildet die Basis der Arbeit. Den Umgang damit lernen unsere Mitarbeiter in Schulungen direkt in den verschiedenen Niederlassungen. In Wertingen und zum Teil auch in Bochum machen Personalleiter Ulrich Müller und unser Leiter Qualitätsmanagement Maurice Mataré die Schulungsteilnehmer fit in Sachen Personal und Beschwerdemanagement. Themen wie Arbeitsverträge, Einstellungsvoraussetzungen oder Kundenreklamationen stehen dann auf der Tagesordnung.

Der Vertrieb bildet einen sehr wichtigen Aufgabenbereich eines Personaldisponenten. Wie man Kunden akquiriert und Verkaufsgespräche führt, zeigen unsere Vertriebsschulungen in der Zentralverwaltung auf.

Letzte Woche war es wieder so weit: Mehrere Mitarbeiter aus der ganzen Bundesrepublik kamen in Wertingen zusammen: Thomas Brüdigam, Personaldisponent Service aus  Bremen, Benjamin Speidel, Personaldisponent Küche aus Berlin, Alexander Rally, Personaldisponent Küche aus Essen, Stavros Andreas Kotsovolos, Personaldisponent Küche aus Duisburg, Claudia Watzel, Teamassistentin aus Hannover und Wolfgang Fritz, Fachbereichsleiter Küche aus Frankfurt sowie die Lohnsachbearbeiterin Katharina Huneck aus der Zentralverwaltung in Wertingen wurden intensiv in die Techniken des Vertriebs eingewiesen. Neben den Schulungsinhalten stand dabei auch das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen im Vordergrund. Nach drei lernintensiven Tagen unter der Leitung von Schulungsreferent Dorian Heidel machten sich die Teilnehmer mit viel neuem Wissen im Gepäck wieder auf den Heimweg in ihre Niederlassungen.