Der „Paulaner am Kirchplatz“ verköstigte das hungrige und durstige Publikum mit bayerischem Bier und den typischen Schmankerln.
Der „Paulaner am Kirchplatz“ verköstigte das hungrige und durstige Publikum mit bayerischem Bier und den typischen Schmankerln.

Bayerische Schmankerl auf der schwäbischen Messe

Der Stuttgarter Messeherbst war in vollem Gange: Insgesamt zwölf Messen sorgten in den vergangenen Tagen für einen Besucheransturm auf dem Stuttgarter Messegelände. Ein bunter Themenmix, der für jeden etwas bot: Von „Hobby & Elektronik“ über „Kreativ“, die „Spielemesse“ bis hin zu den „Autotagen Stuttgart“.

Und mittendrin im Gewimmel erstrahlte eine halbe Messehalle in Blau und Gelb: Dort präsentierte sich die sympathische Stadt Leinfelden-Echterdingen im Rahmen der Ausstellung „Familie und Heim“ mit ihren örtlichen Unternehmen, den Vereinen und allem, was das Leben und den Aufenthalt in der „Wirtschaftsoase“ abwechslungsreich und lebenswert macht:

Der Verein Belle Moustache schickte den aktuellen Bart-Weltmeister ins Rennen, der Schach-Club führte die Messebesucher bei einer Partie Blitzschach in die taktischen Geheimnisse des „Spiels der Könige“ ein und die Musberger Hexen klärten auf, warum sie ihr Fasnachts-Häs nicht bereits am 11.11. überwerfen.

Natürlich durfte die Heimatgastronomie hier nicht fehlen. Verköstigt wurde das hungrige und durstige Publikum vom „Paulaner am Kirchplatz“ mit bayerischem Bier und den typischen und urigen Schmankerln – die ganze Woche über täglich fleißig unterstützt von 3 bis 5 BUHL-Mitarbeitern. Selbst Regionalleiter Paul Müller, der den Wirt persönlich gut kennt, packte 2 Tage lang mit an, um mal wieder Praxisluft zu schnuppern.

Fazit: Der Messeauftritt war für alle Beteiligten ein voller Erfolg, das Angebot kam bei den zehntausenden Besuchern sehr gut an. Wir sind froh, dass wir mit unseren Mitarbeitern einen Beitrag dazu leisten konnten, und freuen uns bereits auf die nächste „Familie & Heim“ im kommenden Jahr!

⊂ JUHO ⊃