Sechs Mannschaften fanden sich für den BUHL-Cup 2018 im Düsseldorfer Alma Sportzentrum zusammen
Sechs Mannschaften fanden sich für den BUHL-Cup 2018 im Düsseldorfer Alma Sportzentrum zusammen.

BUHL-Meisterschaft 2018: Der Pokal bleibt in Schwaben

„Volleyball ist eine Mannschaftssportart, in der man gemeinsam gewinnt und verliert.“ Unter diesem Motto stand auch das schon traditionelle BUHL-Volleyball-Turnier letztes Wochenende in Düsseldorf.

Wie schon die Jahre zuvor hatten sich wieder sechs Mannschaften zusammengefunden. Neben den „alten Hasen“, den Teilnehmern aus Köln-City, Essen, Duisburg sowie dem Titelverteidiger Stuttgart-Heidelberg war diesmal auch ein Team aus München angereist sowie die Spielvereinigung „Region Ost“, die sich aus Spielern der Niederlassungen Berlin-Mitte, Berlin-Messe-Potsdam, Leipzig und Dresden zusammensetzte.

Spielvereinigung „Region Ost“, die sich aus Spielern der Niederlassungen Berlin-Mitte, Berlin-Messe-Potsdam, Leipzig und Dresden zusammensetzte
Zum ersten Mal dabei: Die Spielvereinigung „Region Ost“, die sich aus Spielern der Niederlassungen Berlin-Mitte, Berlin-Messe-Potsdam, Leipzig und Dresden zusammensetzte.

Gut gelaunt und motiviert fanden sich alle im Düsseldorfer Alma Sportzentrum zusammen, und das fröhliche Sportereignis nahm seinen Lauf. Mit viel Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft, großartige Ballwechsel und eine super Stimmung waren das Ergebnis. Am Ende stand die Rangliste fest: Den ersten Platz erkämpfte sich das verdiente Siegerteam Stuttgart-Heidelberg vor den Zweitplatzierten, der Spielvereinigung „Region Ost“, und dem dritten Sieger aus Essen. Und so war der Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr zugleich auch der neue Gewinner des BUHL-Pokals.

Nach der Siegerehrung durch Geschäftsführer Matthias Recknagel stand natürlich das gesellschaftliche Beisammensein im Vordergrund: Im Anschluss saßen die Teams noch eine Weile zusammen, genossen das wohlverdiente kühle Bier und lachten über die ein oder andere lustige Spielsituation.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Geschäftsführung, die die Durchführung des Turniers auch dieses Jahr ermöglicht hat, sowie an Herrn Eren Barlik (Regionalleiter für Köln und Köln-Leverkusen) für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon auf den BUHL-Cup 2019!

Freude über den Sieg. Der Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr ist zugleich auch der neue Gewinner des BUHL-Pokals: das Team Stuttgart-Heidelberg!
Freude über den Sieg. Der Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr ist zugleich auch der neue Gewinner des BUHL-Pokals: das Team Stuttgart-Heidelberg!

⊂ JUHO ⊃