Trans Europ Express
Der Trans Europ Express verkehrte von 1957 bis 1987 zwischen den Staaten der EWG, Österreich und der Schweiz. Die Züge waren reservierungspflichtig und führten ausschließlich die erste Wagenklasse. Internationalen Geschäftsreisenden stand ferner ein sogenanntes Zugsekretariat zur Verfügung. Abgelöst wurde der Trans Europ Express durch den EuroCity.

Ein Tag am Meer – mit dem historischen Zug an die Ostsee

Einen ganz besonderen Einsatz hatten vor kurzem vier Mitarbeiter der BUHL-Niederlassung Leipzig: Sie wurden von unserem Kunden AKE-Eisenbahntouristik für einen Tagesausflug ans Meer gebucht. Mit dem nostalgischen 1. Klasse-Sonderzug AKE-RHEINGOLD ging es von Halle an der Saale in das wunderschöne Ostseebad Binz auf Rügen.

Prächtige Bäderarchitektur, die herrliche Strandpromenade mit der Seebrücke, der fünf Kilometer lange, feine Sandstrand, das sanfte Rauschen der Ostsee … so macht Arbeiten Spaß!

Doch natürlich war unser Team nicht zum Vergnügen hier, sondern in erster Linie, um die Reisenden in den Speisewagen mit herzlichem und zuvorkommendem Service zu verwöhnen.

Um 6:20 Uhr verkündete die Trillerpfeife des Schaffners die Abfahrt, dann ging es für heutige Verhältnisse bequem und komfortabel an wunderschönen Landschaften vorbei Richtung Ostsee. Den freien Nachmittag konnten unsere Mitarbeiter dennoch bei bestem Wetter am Strand genießen, bevor auf der Heimreise wieder die Arbeit rief!

Fazit: Herzlichen Dank an unseren Kunden für diesen außergewöhnlichen Auftrag, der nicht nur den Gästen, sondern auch unseren Mitarbeitern einen unvergesslichen Tag bescherte. Immer wieder gerne!

⊂ JUHO ⊃