BUHL Personal Darmstadt
Unser Team der Niederlassung Darmstadt vor dem Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe (v.l.n.r.): Matthias Becker (Teamassistent), Oliver Armbrust (Niederlassungsleiter), Anja Vanek (Fachbereichsleiterin Service), Ulf Lampke (Geschäftsführer Vertrieb).

10 Jahre BUHL in Darmstadt

Auch Darmstadt gehört zu den BUHL-Geburtstagskindern des Jahres, denn auch dort sind wir seit nunmehr genau 10 Jahren mit einer eigenen Niederlassung vertreten.

Dier viertgrößte Stadt des Landes Hessen bezeichnet sich selbst als „Wissenschaftsstadt“: Diesen Titel verdankt sie den zahlreichen Bildungs- und Forschungseinrichtungen, die dort ihren Sitz haben. Dazu kommen große Firmen und Einrichtungen der Kommunikations- und IT-Branche, die angewandte Forschung und Entwicklung betreiben.

Aber Darmstadt hat noch viel mehr zu bieten, denn das „Zentrum des Jugendstils“ ist auch touristisch eine Reise wert. Die im 19. Jahrhundert von Großherzog Ernst Ludwig eingerichtete Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe bildet ein einmaliges architektonisches und städtebauliches Gesamtensemble mit zahlreichen historischen und unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden, die Darmstadt zum Anwärter auf den Titel „Weltkulturerbe“ gemacht haben. Wenn die Entscheidung der UNESCO über die Aufnahme in die Welterbeliste im Jahr 2020 positiv ausfällt, ist mit steil ansteigenden Besucherzahlen zu rechnen.

Gute Aussichten für unsere Niederlassung Darmstadt …

Doch bereits jetzt ist unser Team in der Wissenschaftsstadt gut beschäftigt: Derzeit arbeiten hier mehr als 90 Mitarbeiter in den Bereichen Service und Küche für BUHL: Nicht nur die zahlreichen Restaurants und Hotels aller Kategorien greifen bei Personalengpässen gerne auf unsere Mitarbeiter zurück. Auch viele namhafte Darmstädter Unternehmen und Einrichtungen aus Industrie und Privatwirtschaft stehen auf der Kundenliste, ebenso wie Krankenhäuser und Seniorenheime, Bildungs- und Forschungseinrichtungen oder die vielen gastronomischen Betriebe im hessischen Umland.

Wir gratulieren unserem Team in Darmstadt zum 10-jährigen Jubiläum, schicken herzliche Grüße nach Südhessen und bedanken uns bei BUHL-Niederlassungsleiter Oliver Armbrust und natürlich bei allen BUHL-Mitarbeitern für ihre hervorragende Arbeit und ihren engagierten Einsatz!

⊂ JUHO ⊃