Auch BUHL wollte sich dem gastronomischen Führungskräfte-Nachwuchs als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.
Claudia Watzel, Personaldisponentin Service in Hannover, stellte sich gemeinsam mit Andreas Lichte (Qualitätsbeauftragter Nord) den zahlreichen Fragen der Hofa-Absolventen.

Info-Markt 2019 an der Hofa Hannover

Nicht nur Kunden wollen regelmäßig über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen informiert werden. Genauso wichtig ist es, sich auch dem gastronomischen Führungskräfte-Nachwuchs als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Am 13. März fand in der Hotelfachschule Hannover wieder der jährliche Informationstag zur beruflichen Orientierung statt – wie immer mit prominenter Besetzung auf Seiten der ausstellenden Arbeitgeber: Mit dabei waren u.a. Penta Hotels, Maritim Hotels, Block House Restaurants, Courtyard Hotels und viele weitere namhafte Hotels, Restaurants, Catering-Firmen sowie Touristik- und Industrieunternehmen.

Doch auch wir müssen uns hier nicht verstecken, denn dass BUHL den Absolventen der Hotelfachschulen tolle Zukunftsperspektiven bieten kann, hat sich inzwischen herumgesprochen: Teamassistenten, Personal- und Vertriebsdisponenten, Fachbereichsleiter … deutschlandweit sind viele interessante Stellen mit Karrierepotential ausgeschrieben.

Und so war das Interesse wieder groß am BUHL-Stand, denn viele angehende Führungskräfte wollten sich ausführlich und gründlich über ihre Chancen nach dem Abschluss informieren. Und gerade die Alternative „Personaldienstleistung“ lockte viele Hotelfachschüler an.

Andreas Lichte, Qualitätsbeauftragter Nord, und Claudia Watzel, Personaldisponentin Service, stellten sich den zahlreichen Fragen: „Der Info-Tag ist immer eine sehr gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen. Wir haben sehr viele Gespräche mit potentiellen Bewerbern, aber auch mit Kunden geführt.“

Und die Reaktionen waren durchweg positiv: Es war wieder einmal ein sehr erfolgreicher Tag für alle Beteiligten. Herzlichen Dank an die Hotelfachschule Hannover für die Einladung! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, denn selbstverständlich werden wir dann gerne wieder mit dabei sein!

⊂ JUHO ⊃