Ein dicht gedrängtes Vortragsprogramm wartete auf die Teilnehmer des BUHL-Führungskräftetreffens.
Beim abendlichen Brainstorming im Tagungssraum der HOGALOUNGE wurden brennende Themen für die Zukunft diskutiert.

Führungskräftetreffen in Augsburg

Seit langem ist es Brauch, dass sich einmal jährlich alle BUHL-Führungskräfte zum Gedankenaustausch treffen. Vor wenigen Tagen war es wieder einmal so weit: Geschäftsführung, Abteilungsleiter, Regional- und Niederlassungsleiter aus der ganzen Republik reisten zur Tagung diesmal an den Firmensitz nach Augsburg – denn zum ersten Mal traf man sich dort im neu gebauten BUHL Business Center.

Und so stand zunächst einmal auch die Besichtigung der neuen, modernen Büroräume auf dem Programm. Doch dann ging es gleich an die Arbeit. Während die eine Hälfte sich zu einem gemeinsamen Brainstorming über brennende Themen der Zukunft zusammensetzte, musste sich die zweite Gruppe das Abendessen selbst erarbeiten! In der Schulküche der HOGALOUNGE wurde im Team geschnippelt, gebraten, gerührt und angerichtet. Thunfisch-Tatar mit Bärlauch und Spargel, Kalbfleisch mit Pistazien, Spitzkohl und Knödel sowie Erdbeer-Basilikum-Burrata: für unsere Fachkräfte aus dem Bereich Küche eine leichte Übung und ein gelungenes Koch-Event, das allen sehr viel Spaß machte. Und während die einen mit viel Vergnügen das selbstgekochte Dinner genossen, waren die anderen zu Gast in der HOGALOUNGE und erhielten ein nicht weniger exklusives Drei-Gänge-Menü serviert.

Viel Spaß hatten die Tagungsteilnehmer beim gemeinsamen Kochen am Abend.
Das gemeinsame Kochen bot auch Zeit für gute Gespräche und Austausch.

Am nächsten Morgen ging es weiter mit einem dicht gedrängten Vortragsprogramm. Die Geschäftsentwicklung 2018 wurde ebenso besprochen wie die von Geschäftsführer Georg Graf angesetzte Planung für das laufende Jahr. Ulrich Müller, Geschäftsführer Personal und Recht der BUHL Lohn GmbH, erläuterte die sehr gute Entwicklung der Personalkennzahlen und QM-Leiter Maurice Mataré berichtete zusammen mit Andreas Lichte (QM-Beauftragter Nord) von den Erfolgen im Qualitätsmanagement, die durch Kundenbefragungen eindrucksvoll belegt wurden. Gesellschafterin Charlotte Buhl gab im Anschluss noch einen spannenden Ausblick auf die Zukunft der BUHL-Gruppe.

Die Tagungsprogramm des Sonntages endete schließlich mit der Auszeichnung der langjährigen Mitarbeiter – diesmal sechs an der Zahl: Andreas Fritz (Regionalleiter Mannheim, Kaiserlautern, Heidelberg und Heilbronn), Jessica Barlik-Luce (Niederlassungsleiterin in Essen) und Boris Kolosch (Niederlassungsleiter in Düsseldorf) wurden für zehn Jahre BUHL geehrt, Christian Götz (Niederlassungsleiter in Bochum) ist seit fünf Jahren bei BUHL, und Daniel Habibi-Naini (Regionalleiter Bonn, Koblenz, Trier) sowie Eren Barlik (Regionalleiter Köln und Leverkusen), bringen sogar schon 15 Jahre BUHL auf die Rechnung.

Nach den vielen Vorträgen und Ehrungen rauchten die Köpfe bereits ordentlich, so dass das nun geplante Rahmenprogramm äußerst willkommen war: Mit dem Bus ging es nach München in die Allianz Arena. Zwar waren die Stars des FC Bayern nicht anwesend, doch der Blick hinter die Kulissen eines der modernsten Stadien Europas begeisterte auch die Nicht-Fußballfans. In der FC Bayern Erlebniswelt begab man sich im Anschluss auf eine Zeitreise von der Gründung des Vereins im Jahre 1900 bis zu den aktuellen Erfolgen.

Auch die Nicht-Fußballfans begeisterte der Blick hinter die Kulissen eines der modernsten Stadien Europas.
Willkommene Abwechslung bei einer anstrengenden Tagung: die Besichtigung der Allianz Arena in München.

Zurück in Augsburg wurden nun die Rollen getauscht: Die Teilnehmer des Brainstormings des vergangenen Abends konnten nun ihr wohl verdientes Abendessen in der Kochschule selbst zubereiten, während die „Köche“ vom Vortag sich gemeinsam mit Geschäftsführer Georg Graf mit den Entwicklungen der Zukunft befassten. Der Abend klang auch diesmal wieder mit vielen persönlichen und guten Gesprächen langsam aus.

Am nächsten Tag wartete vormittags noch das ein oder andere kleinere Thema auf die Tagungsteilnehmer, bevor sich nach dem gemeinsamen Mittagessen alle wieder auf den Heimweg in ihre Niederlassungen machten: Eine zwar anstrengende, aber sehr lehrreiche und informative Tagung ging zu Ende.

Geschäftsführung, Abteilungsleiter, Regional- und Niederlassungsleiter aus der ganzen Republik reisten zur Tagung nach Augsburg.
Abschließendes Gruppenbild vor der HOGALOUNGE nach einer lehrreichen und informativen Tagung.

⊂ JUHO ⊃