Im Notfall geht es oft um Sekunden, und falsche Entscheidungen können Menschenleben gefährden.
Praktische Feuerlösch-Übung: Wie gut, wenn im Ernstfall ausgebildete Helfer vor Ort sind, die wissen, was zu tun ist.

Brandschutzhelfer-Übung

Es wird schon nichts passieren … Wie oft denkt man das, doch wie schnell kann trotz aller Vorsichtsmaßnahmen durch unglückliche Umstände ein Brand ausbrechen! Und wenn dann der Ernstfall eintritt, ist es gut, wenn ausgebildete Helfer vor Ort sind, die wissen, was zu tun ist.

Vor wenigen Monaten ist die BUHL Firmenzentrale in das neu gebaute BUHL Business Center im Augsburger Westen gezogen. Selbstverständlich wird auch hier beim Thema „Sicherheit am Arbeitsplatz“ nichts dem Zufall überlassen, und so wurden vor kurzem mehrere Mitarbeiter zum Brandschutzhelfer ausgebildet.

Von den rechtlichen Grundlagen über das Verhalten im Brandfall, die Funktion und Wirkungsweise der Feuerlöscheinrichtungen bis hin zur praktischen, realitätsnahen Übung mit tragbaren Feuerlöschern. Die gründliche Unterweisung ließ nichts aus: Schließlich geht es im Notfall oft um Sekunden, und falsche Entscheidungen können Menschenleben gefährden.

Doch dank unserer Kollegen sind wir hier nun auf der sicheren Seite! Trotzdem hoffen wir natürlich, dass sie das neu erworbene Wissen niemals anwenden müssen!

⊂ JUHO ⊃