Die Geschäftsführende Gesellschafterin der BUHL Gruppe, Charlotte Buhl, blickt optimistisch in die Zukunft der BUHL Unternehmsgruppe
Die Geschäftsführende Gesellschafterin der BUHL Gruppe, Charlotte Buhl, blickt optimistisch in die Zukunft der BUHL Unternehmsgruppe

BUHL Gruppe hat die Talsohle der Pandemie-Krise durchschritten

Harte Monate der Pandemie-Krise liegen hinter uns allen. Die BUHL-Gruppe wurde wie viele andere Unternehmen unserer Branche schwer getroffen. Doch nun sehen wir endlich wieder Licht am Horizont!

Seit nunmehr eineinhalb Jahren hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Die Bedeutung kann man auch daran ermessen, dass die Gesellschaft für Deutsche Sprache den Begriff Corona-Pandemie zum Wort des Jahres 2020 gewählt hat. Auf unsere Branche bezogen, wäre allerdings Unwort des Jahres passender gewesen. Denn unsere Branche, das Gastgewerbe, hat es wohl am härtesten getroffen, da sie für die politischen Entscheider leider nicht systemrelevant ist – und somit als Bauernopfer auserkoren wurde.

Praktisch über Nacht wurde uns im März 2020 mit der Schließung aller gastronomischen Betriebe sowie der nachfolgenden Einschränkungen der Boden unter den Füßen weggerissen. Und so wurde auch unsere, im Gastgewerbe fest verankerte, erfolgreiche Unternehmensgruppe schwer getroffen. Doch wir haben frühzeitig reagiert und alle erforderlichen, teils auch sehr schmerzlichen, Maßnahmen ergriffen, um diese noch nie dagewesene Situation zu überstehen.

Heute können wird die frohe Botschaft überbringen, dass wir die schlimmsten Stürme überstanden haben. Nun heißt es für uns alle: Gemeinsam zu alter Stärke finden. Die wichtigen ersten Schritte sind bereits getan. Bei BUHL Personal und StudentPartout füllen sich die Auftragsbücher, die HOGAPAGE Jobbörse trägt erfolgreicher denn je zum Umsatzwachstum bei und auch unser Magazin und die Online-Nachrichten arbeiten wieder rentabel.

Das BUHL-Schiff hat wieder Fahrt aufgenommen und steuert, anknüpfend an die früheren Erfolge, in ruhigeren Gewässern erneut in eine gute Zukunft. Sicher wird die Pandemie mit all ihren daraus entstandenen neuen Regeln und Beschränkungen unsere Branche noch eine Weile beschäftigen – den Fahrtwind, den unsere Unternehmensgruppe aufgenommen hat, wird das aber nicht mehr stoppen.

Freuen wir uns also auf ein baldiges endgültiges Ende der Pandemie und auf die Rückkehr normaler Zeiten!