Bremen 30 Jahre: Wir Bayern im Hohen Norden

Bremer Stadtmusikanten
Die Bremer Stadtmusikanten;
Foto: Sina Ettmer/stock.adobe.com

Das Jubiläumsjahr 2022

Das Jahr 2022 ist wieder ein Jahr der BUHL Jubiläen! Denn vor sage und schreibe 30 (!) Jahren wagten wir im Jahr 1992, beflügelt von unseren Erfolgen im Süden der Republik, den Sprung in den hohen Norden. Unser Ziel war, das noch junge Geschäftsmodell „BUHL Gastronomie Personal Service“ auch in den großen Wirtschaftszentren Bremen, Hamburg und Hannover zu etablieren.

BUHL startet in der Hansestadt Bremen

Wir starteten in der traditionsreichen Hansestadt Bremen. Am Grünenweg im Stadtzentrum, Nähe Hauptbahnhof, eröffneten wir unser erstes Büro, das sich als ideal für unsere Bedürfnisse erwies und erst im Jahr 2020 mit dem Umzug in die Stader Straße aufgegeben wurde.

Alles war neu für uns. Angefangen von der Anreise durch die Norddeutsche Tiefebene bis hin zur beeindruckenden Stadtarchitektur Bremens mit ihren hanseatischen Gebäuden, dem Marktplatz mit dem prächtigen Rathaus und dem ganz in der Nähe stehenden Bremer Roland, einer riesigen Steinfigur und Symbol der Handelsfreiheit.

Wir Bayern im Hohen Norden

Die größte Herausforderung für uns war es allerdings, die neuen Standorte mit passenden, gastronomisch versierten Mitarbeitern zu besetzen, die nach unseren Maßstäben und loyal zur Unternehmensführung in Bayern arbeiteten. Wie an anderer Stelle schon beschrieben, funktionierte dies mit dem Franchisekonzept der frühen Jahre leider nicht so gut.

Erst als wir auf BUHL-eigenen Niederlassungsbetrieb umstellten, entwickelte sich der Standort Bremen zu einer florierenden BUHL Geschäftsstelle, die nun ihr 30-jähriges Jubiläum feiern kann.

BUHL etabliert sich – ein tolles Kundenspektrum

Namhafte Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen vertrauen auf BUHL Bremen und nehmen regelmäßig unsere Dienste in Küche und Service in Anspruch. Stellvertretend für alle Kunden seien nachstehende Beispiele genannt:

    • Industrie: Bremer Lürssenwerft, DAIMLER, Ikea
    • Hotellerie: ATLANTIC Hotel Gruppe, MARITIM, Courtyard, Parkhotel (5*)
    • Politik: Die Bremische Bürgerschaft (Landtag), die jährliche Schaffer Mahlzeit im Rathaus
    • Kultur: Kunsthalle Bremen
    • Sport: Catering Team des Weser Stadions (Heimspiele Werder Bremen)
    • Care-Bereich: Übergangswohnheime der AWO für Flüchtlinge
    • Gastronomie und Hotelkunden im Umland:
      • Ammerland, Oldenburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Cuxhaven
      • Ostfriesische Inseln und Nordseeküste.
Rathausplatz Bremen
Das Rathaus und der Dom von Bremen
Foto: BildPix.de/stock.adobe.com

BUHL Personal und STUDENTpartout

Im Lauf der Jahre bauten wir kontinuierlich unsere Dienstleistungsangebote aus und wandelten uns vom reinen Gastronomie Personal Service zur BUHL Personal GmbH, die heute Teil der BUHL Gruppe ist. Mit dem weiteren Tochterunternehmen STUDENTpartout sind wir seit dem Jahr 2020 auch am Standort Bremen aktiv, wo unsere flexiblen, studentischen Mitarbeiter nicht nur im Gastgewerbe, sondern besonders bei Kunden aus Industrie und Handel regelmäßig tätig sind.

Treue Mitarbeiter als Erfolgsgarant

Diese 30-jährige Erfolgsgeschichte Bremens erfüllt uns mit Stolz auf unsere unternehmerische Leistung, auf unser Top Führungsteam und unsere internen und externen Mitarbeiter, die alle tagtäglich ihr Bestes für BUHL geben. Bei Ihnen allen möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Unser besonderer Dank gilt unseren langjährigen Mitarbeitern:

Trautmann Klaus
Klaus Trautmann, der 2010 zu BUHL kam und seit 2012 als Regionalleiter Bremen und Hamburg unseren Erfolg in den Hansestädten sichert.
Ibscher Daniel
Daniel Ibscher, dessen Karriere bei BUHL im Jahr 2012 im Fachbereich Küche begann und der seit 2014 als Leiter der Niederlassung erfolgreich die Geschicke des Standorts Bremen lenkt.
Bremen Erwin Tieslau
Erwin Tieslau, seit 2014 als Leiter des Fachbereichs Service bei BUHL in Bremen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Virus verändert die Welt

Nun hält seit 2020 das Corona-Virus die Welt in Atem: Leere Auftragsbücher, Betriebsschließungen, Kurzarbeit. Nichts ist mehr, wie es war. Heruntergestoßen vom Gipfel des Erfolgs kämpften wir ums Überleben.

Positiver Blick in die Zukunft

Dass unsere Mitarbeiter in diesen schwierigen Zeiten uns die Treue hielten, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit. Heute blicken wir wieder voller Zuversicht in die Zukunft.

Danke Team Bremen für Ihre großartige Arbeit und für Ihre Loyalität!