Kieler Woche

Schiffe
(C) Fotolia, g-konzept.de (http://de.fotolia.com/p/201363806)

1882 wurde sie zum ersten Mal ausgetragen – heute ist die Kieler Woche eines der größten Segelsportereignisse der Welt. Neben rund 5.000 Seglern aus mehr als 50 Nationen, die mit etwa 2.000 Booten die Wettbewerbe bestreiten, kommen jedes Jahr über drei Millionen Besucher in die Stadt.

Nicht nur die großen Segelregatten aller Klassen, auch die kleineren Sportaktivitäten an der Kiellinie entlang der Kieler Förde machen die Faszination des Ereignisses aus. Marinekutter-Regatten, Optimistensegeln, Kanu-Polo oder klassisches Kutterpullen – gerade die „Randsportarten“ locken viele Zuschauer an.

Um das Segler-Event herum hat sich außerdem seit langem ein umfangreiches Volksfest etabliert. In der ganzen Stadt sind Bühnen und Stände aufgebaut, Konzerte, Live-Musik und künstlerische Darbietungen sorgen für die Unterhaltung der Gäste aus der ganzen Welt, in der Fußgängerzone werden auf dem sogenannten Internationalen Markt Spezialitäten aller Herren Länder angeboten, und, und, und :..

Da hatte natürlich auch unsere Niederlassung Kiel alle Hände voll zu tun: Allein am Imbiss-Stand eines Sponsoren aus der Industrie wurden ca. 20.000 Hot Dogs durch unsere Mitarbeiter an den Mann bzw. an die Frau gebracht. Die Hotels benötigten dringend unsere Unterstützung, und auch die zahlreichen Veranstaltungen rund um die Kieler Woche – z. B. beim Empfang der Landesregierung – waren ohne BUHL-Personal nicht durchführbar.

Wir möchten uns daher auch hier noch einmal bei allen Mitarbeitern sehr herzlich bedanken für das riesige Engagement und die super Leistung der letzten Woche! Hut ab!