Dringend gesucht: Hotelfachkräfte, Rezeptionsmitarbeiter, Köche, Küchenhilfen, Spülkräfte, Eventservicekräfte, Mitarbeiter im Frühstückservice …
Die „Jobmesse“ der Agentur für Arbeit vor wenigen Tagen bot eine sehr gute Gelegenheit, um mit potentiellen Bewerbern ins Gespräch zu kommen. Hier Fabian Baumann (Fachbereichsleiter Küche) an „seinem“ Info-Stand.

Die Chance für Jobsuchende in Lübeck

Dringend gesucht: Hotelfachkräfte,  Rezeptionsmitarbeiter,  Köche, Küchenhilfen, Spülkräfte, Eventservicekräfte,  Mitarbeiter im Frühstückservice …

Die Gastronomie an der Ostseeküste boomt, und auch unsere Niederlassung Lübeck sucht für die bevorstehenden Sommermonate händeringend nach neuen fleißigen Mitarbeitern, um alle Kundenaufträge erfüllen zu können.

Da bot die „Jobmesse“ der Agentur für Arbeit vor wenigen Tagen eine sehr gute Gelegenheit, um mit potentiellen Bewerbern ins Gespräch zu kommen und sich im größeren Rahmen als Arbeitgeber zu präsentieren. Auch Fabian Baumann (Fachbereichsleiter Küche in Lübeck) war vor Ort mit dabei und stellte sich den Fragen der Arbeitsuchenden.

Über 350 potenzielle Bewerber waren eingeladen worden, und so konnten zahlreiche gute Gespräche geführt werden. Eine Bewerberin wurde sogar gleich vom Fleck weg eingestellt und beginnt nun bereits Ende des Monats bei uns als Servicekraft!

Fazit: Sowohl Arbeitgeber als auch die Bewerber profitierten von der offenen Atmosphäre und der Möglichkeit, unverbindlich in direkten Kontakt miteinander zu treten. Die Messe war ein großer Erfolg für beide Seiten! Gerne sind wir auch nächstes Jahr wieder mit dabei!

⊂ JUHO ⊃