Sommerlicher Empfang im Schloss

Bei herrlichem Sommerwetter fand im Garten des Neuen Schlosses Schleißheim in München der Sommerempfang des Bayerischen Landtages statt. Für  Landtagspräsidentin Ilse Aigner eine Premiere: Sie war zum ersten Mal die Gastgeberin für die rund 3000 eingeladenen Ehrenamtler, Würdenträger, Verbandsvertreter und hochrangigen Gäste aus Politik und Kultur. Eine spannende Zusammensetzung, die die Veranstaltung traditionell zu einem der charmantesten Bürgerfeste der Republik macht – bei dem es der Legende zufolge seit über zehn Jahren nicht geregnet hat!

„Wir feiern ein Bürgerfest, wie es unter den deutschen Ländern einmalig ist“, so die Landtagspräsidentin. Der Sommerempfang sei ein Zeichen der Wertschätzung für alle Ehrenamtlichen. „Sie als unsere Gäste heute haben alle einen Beitrag geleistet für das gute Miteinander im Freistaat“, betonte Ilse Aigner.

Sportler flanierten neben Schauspielern, Geistliche trafen auf Abgeordnete, Flüchtlingshelfer plauderten mit Journalisten – und alle trafen sich früher oder später vor den „Pavillons der Regierungsbezirke“, in denen sämtliche Spezialitäten des Freistaats dargeboten wurden: schwäbischer Zwiebelkuchen, Tegernseer Forelle, niederbayerische Pfifferlingstrudel, fränkische Bratwurst, lauwarme Küchla und noch viele Leckerbissen mehr warteten auf die hungrigen Gäste. Neben dem „oberbayerischen“ Stand drehte sich sogar ein Ochse am Spieß.

Zum kulinarischen Gelingen dieses traditionellen – und dank des Schloss-Ambientes beinahe „romantischen“ Empfanges leisteten auch unsere Mitarbeiter einen entscheidenden Beitrag: Unser Küchen-Team war mit 7 Küchenhilfen und 7 Köchen vor Ort mit dabei!

Ein großes Kompliment nach München und herzlichen Dank an alle Beteiligten für einen großartigen und gelungenen Einsatz!

⊂ JUHO ⊃