Die Global Conference ist die größte internationale Tagung für journalistische Recherche und fand zum ersten Mal in Deutschland statt.
Über 1.000 Journalisten aus aller Herren Länder waren zu Gast in der Hafencity – unser Team wurde für den Service gebucht.

Internationale Journalismus-Konferenz in Hamburg

Grenzüberschreitende Kooperationen und Pressefreiheit – diese und viele weitere Themen standen vor kurzem auf der Tagesordnung der 11. Global Investigative Journalism Conference (GIJC) in der Hafencity.

Die Global Conference ist die größte internationale Tagung für journalistische Recherche und fand zum ersten Mal in Deutschland statt. Mehr als 1.000 Journalisten aus über 130 Ländern kamen zu diesem Zweck in die Hansestadt, um drei Tage lang ihre Kenntnisse und Erfahrungen zum Recherchehandwerk auszutauschen.

Ein weites Feld: Techniken und Methoden des investigativen Journalismus, Datenjournalismus, Online-Recherche, Nonprofit-Journalismus und neue Finanzierungsmodelle, Exil-Journalismus … zu Gast waren u.a. Journalisten aus Ländern mit eingeschränkter Pressefreiheit, die von den Gefahren und Hürden, aber auch den Erfolgen ihrer Arbeit berichteten.

Ein leerer Bauch tagt nicht gern – und dass die Rechercheure aus allen Regionen der Erde die Konferenz nicht mit knurrendem Magen überstehen mussten, dafür sorgte gewohnt zuverlässig das Team unserer Niederlassung Hamburg, die unter Einsatzleitung von Alena Thies (Fachbereichsleiterin) mit ca. 20 BUHL-Mitarbeitern vor Ort den Service tatkräftig unterstützte.

Vielen Dank an unseren Kunden, das Studierendenwerk Hamburg, für diesen tollen Auftrag sowie an alle unsere Mitarbeiter für einen super Einsatz mit ganz großem Engagement!

⊂ JUHO ⊃